Österreichische
Ärztegesellschaft
für Biologische
Regulationsmedizin
und Homotoxikologie

Seminare 2019

Themenseminare,
Spezialseminare

Jetzt anmelden

Themenwochenende Basics=Grundlagenseminar 1
28./29.9.2019
Hotel Miraverde, Bad Hall

Mitglied werden

Leistungen
Vorteile
Beiträge

Vorschau

Ab Herbst Umstellung der Ausbildung auf ein Modulsystem mit Themenseminaren.
Genaueres in dem im September erscheinenden Seminarkalender 2020

Aktuelles

Nächstes Spezialseminar am 12.10.2019
Hotel Werzer, Pörtschach,
Mikrobiom und Diabetes,
Stoffwechselerkrankungen ganzheitlich behandeln

Spezialseminar Infiltrationstechniken

Graz, Anatomisches Institut, 17.3.2018

Am 17.3.2018 fand erstmalig ein Seminar über Infiltrations- und Injektionstechniken statt. In unseren Seminaren werden immer viele verschiedene Techniken für Infiltrationen und Injektionen praktisch vorgeführt, daraus entwickelte sich der Wunsch nach einem eigenen Kurs.

Dank OA. Dr. Feigl vom Anatomischen Institut wurde uns nicht nur ein perfektes Umfeld zur Verfügung gestellt, sondern er begleitete uns auch mit seinem enormen Wissen.

Einige schwelgten gleich  einmal in Erinnerungen an alte Zeiten, Dr. Schäffer brachte dann eine sehr praxisbezogene Einführung zu den wichtigsten Gelenken der oberen Extremität und den dazugehörigen Techniken. Anschließend ging es bewaffnet mit Nadeln aller Stärken und Längen ans praktische Üben. Alle Teilnehmer waren begeistert von der Qualität der Konservierung in Graz (entwickelt von Prof. Thiel).

Bis wir uns über Wirbelsäule und  Hüfte zum Fuß vorgearbeitet hatten waren die geplanten 4 Stunden bereits um.

Einigkeit herrschte bei allen 15 Teilnehmern über den Benefit dieser Veranstaltung und dem Wunsch nach einer Wiederholung.

Mit Dr. Feigl ist daher eine Durchführung auch für 2019 geplant, ein Termin wird im Seminarkalender 2019 bekanntgegeben.