Österreichische
Ärztegesellschaft
für Biologische
Regulationsmedizin
und Homotoxikologie

Seminare 2020

Themenseminare,
Spezialseminare

Abgesagt: Themenwochenenden

Ausleitung-Entgiftung am 28./29.3. und
Chronische Erkrankungen am 25./26.4. sind abgesagt.
Werden bis Februar 2021 nachgeholt.

Mitglied werden

Leistungen
Vorteile
Beiträge

Vorschau

Spezialseminar Infiltrationstechniken
9.5.2020, 10-15 Uhr, Praktische Übungen
Anatomisches Institut Graz

Modul 1, Thema: Schmerz

IMG_0008

Bei unserem Modul 1, (wird nächstes Jahr im Raum Salzburg stattfinden) wurden die vielen Möglichkeiten und Notwendigkeiten einer Biologischen Regulationstherapie bei diesem multifaktoriellen Geschehen vorgestellt.

Dr. Wander brachte uns allen die verschiedenartigen Behandlungs- und Kombinationsmöglichkeiten im Rahmen der ganzheitlich denkenden  biologischen Regulationsmedizin näher. Basis ist bei ihm immer die Homotoxikologie erweitert und kombiniert mit Neuraltherapie, Manueller Therapie bis hin zur Blutegeltherapie, praktisch ein Auszug seiner jahrzehntelangen Erfahrung auf diesen Gebieten. Und das alles mit einer Rasanz, dass manchem Zuhörer der „Atem“ wegblieb.

Beim Vortrag von Dr. Schäffer ging es etwas gemütlicher zur Sache, er brachte uns die Sichtweise eines ganzheitlich denkenden Orthopäden näher. Neben einigen Tricks, wie man mit einfachen Untersuchungs- und auch Behandlungsmethoden sehr oft sehr schnell zu einer deutlichen Verbesserung der Symptomatik kommt, machte er eines deutlich klar: Neben der Gerätediagnostik ist das Betrachten und Be(An)greifen des Patienten unverzichtbar, um eine individuelle Therapie für den Patienten zu finden.