Österreichische
Ärztegesellschaft
für Biologische
Regulationsmedizin
und Homotoxikologie

Seminare 2019

Grundlagenseminare
Module
Spezialseminare

Jetzt anmelden

Grundlagenseminar 5,
27./28.4. 2019
Hormonsystem, Herz-Kreislauf, Lunge
Hotel Miraverde, 4540 Bad Hall

Mitglied werden

Leistungen
Vorteile
Beiträge

Modul 2, 11./12. Juni

MOD2_0042

An diesem Wochenende fand das erste Mal das Modul 2 statt. Herr Dr. Fuchs brachte zu einem der grundlegenden Themen, um einen optimalen Erfolg mit einer bioregulatorischen Therapie zu erlangen, eine ausführliche Darstellung des Immunsystems. Vor allem die Therapien zur Ausleitung, Entgiftung und Regulation des Immunsystems sind eine Voraussetzung dafür, dass Biologische Regulationsmedizin erst funktionieren kann.

Der Sonntag Vormittag stand dann ganz im Zeichen unserer ca. 400 qm Darmoberfläche und allem was damit zusammenhängt. Herr Dr. Peters legte dar, wie sehr unser aller Wohlergehen von einem guten Darmmilieu abhängig ist. Von der Aufnahme der Nahrungsinhaltsstoffe, sofern sie überhaupt noch enthalten sind, bis hin zur Produktion von Vitaminen und Hormonen hängt von der Funktion unserer „lieben Mitbewohner“ ab.

Sehr interessant war auch der Part über die kaum vorhandene wissenschaftlich belegte Wirksamkeit der oft eigenartigen Zusammenmischung von Bakterienstämmen in den Präparaten unserer wichtigsten Mitbewerberin.