Österreichische
Ärztegesellschaft
für Biologische
Regulationsmedizin
und Homotoxikologie

Seminare 2020

Themenseminare,
Spezialseminare

Abgesagt: Themenwochenenden

Ausleitung-Entgiftung am 28./29.3. und
Chronische Erkrankungen am 25./26.4. sind abgesagt.
Werden bis Februar 2021 nachgeholt.

Mitglied werden

Leistungen
Vorteile
Beiträge

Vorschau

Spezialseminar Infiltrationstechniken
9.5.2020, 10-15 Uhr, Praktische Übungen
Anatomisches Institut Graz

Modul 2, Immunsystem, 4./5.3.2017

Mod_2_5

Wieder einmal ein aktueller Bericht von unseren Seminaren 😉 Frau Dr. Marion Kraßnitzer-Geyer hielt einen mitreißenden ganztägigen Vortrag über das Immunsystem und seine Erkrankungen. Die Allergie stand dabei, allein schon aus Aktualitätsgründen, im Mittelpunkt. Trotz des anstrengenden Samstags erschienen am nächsten Morgen alle wieder pünktlich, um Herrn Dr. Uwe Peters zu hören. Sein Vortrag ist jedes Jahr wieder ein Highlight in unserer Ausbildung und macht bewusst, welche zentrale, aber oft unterschätzte Rolle, der Darm nicht nur in unserem Leben, sondern auch in der Homotoxikologie, spielt. Sehr interessant waren auch seine wissenschaftlich untermauerten Ausführungen über die sinnvolle Zusammensetzung von Bakterienpräparaten.