Österreichische
Ärztegesellschaft
für Biologische
Regulationsmedizin
und Homotoxikologie

Seminare 2020

Themenseminare,
Spezialseminare

Abgesagt: Themenwochenenden

Ausleitung-Entgiftung am 28./29.3. und
Chronische Erkrankungen am 25./26.4. sind abgesagt.
Werden bis Februar 2021 nachgeholt.

Mitglied werden

Leistungen
Vorteile
Beiträge

Vorschau

Spezialseminar Infiltrationstechniken
9.5.2020, 10-15 Uhr, Praktische Übungen
Anatomisches Institut Graz

Spezialmodul Hormonsystem

Unser erstes Seminar nach dem Sommer war wieder ausgebucht. Vor 30 Teilnehmern beleuchteten die 3 Referenten das Thema Hormonsystem von verschiedenen naturheilkundlichen Seiten. Frau Dr. Keim brachte viele ganzheitliche Therapieansätze mit den Schwerpunkten Homotoxikologie, Homöopathie und Phythotherapie. Herr Dr. Schlett zeigte die Wichtigkeit der Schilddrüse als zentrale Schaltstelle für das gesamte Hormonsystem. Der Gynäkologe in der 3er Runde, Herr Dr. Wiebogen aus Ried im Innkreis, fasste in seinem Part Grundlagen, schulmedizinische und ganzheitliche Therapie des Hormonsystems aus der Sicht des Facharztes zusammen. Und last but not least wusste er auch noch ein paar Folien mit dem männlichen Hormonsystem zu füllen. Ja, auch die Männer haben eines!

Es war ein spannendes, lehrreiches Wochenende mit der Kernaussage: Ganzheitliche Mediziner müssen in Netzwerken denken und therapieren um in dem komplexen Geschehen Mensch Heilerfolge zu erzielen, und nicht in einem symptomatischen Behandlungssystem steckenbleiben.